Wir erinnern uns – nach dem Abpfiff gegen Dortmund am Sonnabend rannte Klopp zum Schiri, baute sich vor ihm auf und pöbelte los. Als ihm dafür eine Sperre drohte, hatte Klopp ne suuuper Ausrede am Start:
Ich wollte die Situation beruhigen, den Schiri eigentlich nur loben…
Äh ja. Ich renne auch immer wie eine Furie auf Leute zu, die ich loben will, und brülle sie an. Je lauter ich brülle, desto größer das Lob.
Der DFB fand das wohl ähnlich glaubwürdig wie ich – daher verurteilte das DFB-Sportgericht ihn heute wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Strafe von 12.000 Euro, Klopp hat dem Urteil schon zugestimmt. Ziemlich viel Geld für ein Lob. Ein Strauß Blumen, ne Schachtel Pralinen oder ein einfaches “Gut gemacht!” wäre weitaus billiger gewesen.
Ich frage mich, was wohl ein „Ey, ich konnte nix dafür, der ist mir einfach in die ausgestreckte Faust gelaufen!“ kosten würde…?
Stelle mir das gerade vor, wie Kloppo die Spieler beruhigt, indem er den Schiedsrichter loben will…
“Passt auf jungs, ich weiß ihr haltet den SCHIEDSRICHTER für ein ARSCHLOCH aber der ist eigentlich heute ECHT gut gewesen, KACKE und ihr spielt immer so ein SCHEISS zusammen, da kann der ja nur so PFEIFFEN.”
Jaja, der Kloppo.. immer noch der liebe und brave.
13. Nov. 2008 | #
Hihihi. Man könnte Kloppo nicht umsonst mit einer kleinen Vorsilbe einen Kosenamen hinsichtlich seines möglichen Geisteszustands geben…
(Den ich ihm natürlich nicht gebe, weil ich kein Geld für ne Abmahnung habe…)
13. Nov. 2008 | #
Ich find ihn gut, den Kloppo. Der geht wenigstens richtig ab. So wie wir auf den Tribünen. Ein Trainer genau nach meinem Herzen.
13. Nov. 2008 | #
Denkt denn hier einer mal an die Kinder?
13. Nov. 2008 | #
@DonParrot: Ich hätte ihn nicht bei meinem Verein haben wollen. Ist nicht so ganz meins, irgendwie.
@nedfuller: Welche Kinder? Ich hab glücklicherweise keine… Und falls sich doch mal eins aus Versehen hierher verirrt, freut es sich bestimmt über den Streichelzoo.
13. Nov. 2008 | #
Die Kinder, die Fussball schauen und den Klopp den Schiri anschnauzen sehen. Was sollen wir denen sagen?
13. Nov. 2008 | #
@Frau Pleitegeiger: Also ich würd’ ihn mit Handkuss nehmen.
@Nedfuller. Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Das ist Sport und keine Anstands-Veranstaltung. Und welche Kinder meinst Du eigentlich? Die, die ihre Klassenkameraden auf dem Schulhof und Rentner im Bahnhof zusammenschlagen? Die lernen immerhin, dass man nicht gleich losprügeln muss, wenn man sauer ist.
Jesus!
13. Nov. 2008 | #
@Don
Ich zitiere diesen Spruch gerne in solchen Situationen. Weil das in der Regel immer ansteht, von wegen Vorbildfunktion und so.
Aber die Kinder die du beschrieben hast sollten wissen wie man sich verhält :)
Ist
14. Nov. 2008 | #
@Nedfuller: Na dann isses ja gut. Ich dachte schon du meinst das ernst.
14. Nov. 2008 | #
Hätte gerne das Gesicht von Kloppo gesehen, als er diesen Ausspruch gemacht hat. Ich bezweifle, dass der ganz ernstgemeint war. Ein Trainer, der Humor hat und kompetent ist – ich denke, die meisten Fans anderer Vereine würden gerne mit uns tauschen. Vielleicht nicht gerade die vom (nördlichen) HSV; den Jol finde ich ja nach Klopp am zweitbesten.
14. Nov. 2008 | #