Angstgegner ist ja auch so’n Wort. Vor allem, da man beim HSV damit meist so Graue-Maus-Vereine (Sorry!) verbindet. Erst Cottbus, dann Hannover… Das ist doch in etwa so, wie wenn der Elefant Angst vor der Maus hat.
Allerdings war das Hinspiel in Hannover ja schon so ein Drama für sich. Und irgendwie ist Hannover einer der Vereine, gegen den der HSV -weshalb auch immer- meistens schlecht aussieht. Das Duell großer HSV gegen kleiner HSV endet gern mit einem Sieg für David, und der olle Goliath guckt doof aus der Wäsche.
Da machte es natürlich noch weniger Mut, daß ich irgendwie ein schlechtes Gefühl vorm Anpfiff hatte. Hmpf.
Das schlechte Gefühl hatte sich dann aber sehr schnell erledigt, schon in der zweiten Minute drosch Petric den Ball ins Netz. Hach. Fände ich ihn nicht eh schon so toll… spätestens jetzt hätte er einen Platz in meinem Herzen. Dann verfiel das Spiel irgendwie in Tiefschlaf, bis Petric abstaubte*. Zweinull. Und die Frau Pleitegeiger twitterte Herzchen. Ähem.
Dann kommt die Stelle, wo die Mopo die Verschwörungstheorie auspackt. Der Schiri kam nämlich aus Stuttgart und Stuttgart hat sich irgendwie heimlich, still und ungefragt an die Spitzengruppe herangeschlichen und theoretisch auf eine Chance auf den Titel. Nun ja.
Fest steht jedenfalls: Der gegebene Elfer, der zum Anschlußtreffer führte, war fragwürdig. Und dann klaute er uns noch das 3:1, weil er eine Abseitsposition sah, die sonst irgendwie keiner sah. Hmmmm.
Wirklich gefährlich wurde es zum Glück trotzdem nicht mehr. Der HSV holte im Schongang drei Punkte und kann jetzt den nächsten Angstgegner von der Liste streichen.
Bleibt nur zu hoffen, daß die heute eingesparte Energie am Mittwoch mit draufgepackt wird. Und daß Petric auch Mittwoch noch weiß, wie man Tore schießt. Dann wird alles gut.
*Da fällt mir ein: das könnte ich auch mal wieder….
Is’ nu’ büschen off-topic… aber: Ob Petric Dir mal beim Wäscheaufhängen hilft???
20. Apr. 2009 | #
DAS hab ich mich auch gefragt…
Obwohl… Würd mir schon reichen, wenn er mal abstaubt. Das kann er ja :-)
20. Apr. 2009 | #
Ist euch btw. mal aufgefallen, dass Staub im Fußball eine sehr große Rolle spielt?
Abstauber, der Staubsauger vor der Abwehr… sehr staubig, so ein Stadion…
Also… Petric Job ist es quasi, den Staub schneller zu entfernen, als es der Staubsauger vor der gegnerischen Abwehr schafft… Oder?
20. Apr. 2009 | #
Und was lernen wir daraus? Fußballprofis sind super Hausmänner.
Und nicht etwa wegen ihres Geldes oder des Körpers bei Frauen so beliebt, sondern, weil sie wissen, wie man abstaubt und Staub saugt…
20. Apr. 2009 | #
Manche können sogar darüber hinaus mit Bananen umgehen ;)
20. Apr. 2009 | #
Lustig waren die HSV, HSV Wechselgesänge mit der Gästekurve!
Hatte ich noch nicht erlebt sowas.
Und die Schiris wollen halt nicht, dass ich endlich nach 22 Jahren (Ja, ich bin nach dem DFB-Pokal 87 erst HSV Fan geworden) einen Titel gewinne!
20. Apr. 2009 | #
Ups, falsch geposted
20. Apr. 2009 | #
*fg* Hab mich schon “etwas” gewundert ;-)
20. Apr. 2009 | #
Es könnte natürlich auch sein, dass sich so ein Abstauber, zum Staub wischen gezwungen, schnell aus dem Staub macht. Da hilft dann auch der Staubsauger vor der Abwehr nicht mehr ;)
20. Apr. 2009 | #
Und jetzt hauen wir noch Werder vier Mal weg. Das wär’s doch! Die Nummer eins, die Nummer eins…
21. Apr. 2009 | #
…im Norden sind WIR!
Morgen geht’s los! So weit, wie Wiese das Maul jetzt schon aufgerissen hat… Das wird ne richtige Hass-Partie. Bin schon ganz hibbelig! Schade, daß Du nicht dabei bist…
21. Apr. 2009 | #