Wem das da unten zu viel Text ist, für den hier nochmal als Bildergeschichte…
Als ich an dieser Straßenkreuzung vorbeikam, kamen mir kurze Zweifel… Sollte das alles nur ein erneutes Spiel gegen Wer da? sein? Hatte der DFB uns aufs Kreuz gelegt und die Bremer als Frankfurter verkleidet? Hatte sich womöglich ganz Bremen als Frankfurt verkleidet und war von der Weser an den Main gezogen, um uns den Todesstoß zu versetzen?
Hmmm. Nein. Denn die Bremer haben ihr Stadion ja bekanntermaßen zu heiß gewaschen, das der Frankfurter dagegen ist schon ordentlich groß. Ich muß ja sagen – die haben da ne ziemlich schöne Hütte hingebaut. Als ich zuletzt in Frankfurt war, hieß das Ding noch Waldstadion und war “etwas” klappriger.
Anfangs lief es super, ich hatte sogar Zeit, dem Schnucki auf den Hintern zu gucken…
Und dann war er plötzlich da, der Moment, in dem ich alles zusammenfallen sah. Ich hatte für eine kurze Sekunde den Glauben verloren. Aber die Glückssocken und die Hummel Hummel waren bereit, ohne mich weiterzuglauben… und so ließ auch ich mich nochmal überzeugen.
Irgendwie fiel dem Fußballgott dann offenbar auch noch rechtzeitig ein, daß er uns diese Saison schon übel genug mitgespielt hatte. Und plötzlich war da nur noch Jubel und Menschengewirr auf dem Platz.
DANKE TROCHE!!! Wie sagte Didi Beiersdorfer so schön? Bei so einem Spiel gibt es in der Nachspielzeit kein Abseits. Recht hat er.
Da war es endlich, unser Happy End. Und die goldene Ananas in Form der Europaleague-Qualifikation…
Neue Saison, neues Glück. Und ich gehe fest davon aus, daß uns diesmal im internationalen Wettbewerb nicht die Pest von der Weser in die Quere kommt…
Die goldene Ananas kam von uns?
Weltklasse, nicht nur 10.001 Fans (10.000 im Gästeblock und die pleitegeiger) da sondern wiedermal eine gute Choreo.
Hach sind wir gut.
25. Mai. 2009 | #
Ja, die goldene Ananas kam von uns, einige hatten auch kleine Papp-Ananas(se – wie ist denn da der korrekte Plural?) in der Hand.
Aus dem Eintrachtblock dagegen kam nur ziemlich viel Hass, Häme und das Biene-Maja-Lied. Tja, wenn sie sich sonst über nix freuen können… :-D
25. Mai. 2009 | #
Was ich mich ja am Samstag schon fragte, als Du das mit der Weserstrasse twittertest: Roch es da auch so wie an dem Fluß, der sogar in der verbotenen Stadt einen Bogen macht?
Und: Wenn alles läuft, wie geplant, wird die Pest von der Weser nächste Saison gar nicht dabei sein. Hoffen wir am Wochenende auf Vizekusen! Die bräuchten ja langsam auch mal einen Titel!
Oh und: Wirklich schöne Bilder!
25. Mai. 2009 | #
Nein, es roch nicht nach Fisch. Aber wer eine komplette Stadt von der Weser an den Main schaufelt… der kauft auch noch ne Dose Lufterfrischer!!! :-D
25. Mai. 2009 | #
Wobei Frankfurt, gerade im Sommer ja auch zwischendurch.. Puh *naserümpf*
25. Mai. 2009 | #
Du solltest es vielleicht ab und zu mit Waschen probieren… :-PNa aber immerhin nicht nach Fisch!
25. Mai. 2009 | #
HA! Man sieht mein Plakat für Ivica ;-))
Die Ananas zum Schluss war sehr schön; die Frankfurter Häme davor wie gesagt weit weniger.
25. Mai. 2009 | #
@pleite: Kann ich das letzte Foto mit der tollen Ananas für unsere Website http://www.hsv-fanszeneberlin.de haben? Aus unserer Perspektive war das leider nicht zu fotografieren ;-))
Ich bedanke mich dann dort auch ganz artig. Das würde den Fahrtenbericht dort sehr schön aufpeppen.
25. Mai. 2009 | #
Das dunkelblaue links halbhoch? Dann schau ich mal auf dem Originalbild… :-)
25. Mai. 2009 | #
Und klar, ich schick es Dir gleich per Mail!
25. Mai. 2009 | #
Merci! Ist mit Dank und Verlinkung drin (http://www.hsv-fanszeneberlin.de/index.php/fahrten.html).
25. Mai. 2009 | #
Aah, mit etwas Glück hätte man mich auf dem einen Bild auch gesehen, wenns etwas größer wäre und ich nichts dunkles (rotes) angehabt hätte. Wir waren in dem Block links neben dem weißen F ;)
26. Mai. 2009 | #