Normalerweise müßte der Post den Titel “Habemus Trainer” haben, und es müßte automatisch weißer Rauch aus Euren Rechner aufsteigen… aber den Titel hatten wir hier schon zweimal, und diese Rauchbomben sind immer so teuer.
Jetzt also Brüno. Wobei ich da immer an Carla denke. Bruni. Oder eher Brühnie, wie der Franzose sagt. Aber wir schweifen ab.
Der HSV hat also einen neuen Trainer. Welch Überraschung. Nicht. Bruno Labbadia. Auch “der schöne Bruno” genannt, wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wer ihm diesen Namen gegeben hat.
Ich find den Brüno nämlich nicht schön. Sorry, Herr Labbadia, falls Sie das lesen. Aber ich steh nicht so auf Männer, die mehr Zeit mir ihrer Frisur verbringen, als ich mit meiner.
Aber wir wollen ja auch keinen Preis für den schönsten Trainer, sondern für den erfolgreichsten Fußball.
Ja, ich weiß, es ist fragwürdig, ob wir den bekommen. Uns wurde ursprünglich versprochen, daß ein “international erfahrener Trainer” verpflichtet wird. Hmmm. Okay, ich gebe zu, man kann unter “international erfahren” durchaus verstehen, daß einer schon mal international gespielt hat. Oder im Ausland im Urlaub war. Allerdings hatte ich mir darunter wirklich was anderes vorgestellt. Vor allem, wo wir jetzt offenbar auch noch bis zu 1,3 Mio. Ablöse zahlen… für einen Trainer, der bei Leverkusen eh schon auf dem Schleudersitz saß. Mannmannmann. Mich fragt ja mal wieder keiner, und man muß nehmen, was man kriegen kann. Ohne Trainer geht’s schließlich auch nicht.
Trotz allem finde ich, Brüno hat eine faire Chance verdient. Immerhin hat er Neverkusen nicht nur ins Finale des DFB-Pokals geführt, sondern auch auf Platz 1 der Liga. Und von da wieder nach unten, auf Platz neun. Das muß man auch erst mal schaffen.
Übrigens denke ich natürlich bei dem Namen “Bruno” -wie Ned- zuallererst an den Problembär.
Und was ist mit dem passiert? Genau. Er wurde erschossen. Moment mal, Bruno erschießen… da war doch noch was?
Aber so weit kommt es dann doch hoffentlich nicht.
Lachen mußte ich über den Kommentar von Uns Uwe zum neuen Trainer:
Ich finde, Labbadia ist eine ganz gute Lösung, um über Jahre etwas vernünftiges aufzubauen. Nicht nur für eine Saison.
Mal ehrlich… Sagte er das nicht bisher über jeden neuen Trainer?
Labbadia hat einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre heißt das also, daß wir JETZT schon mal einen Trainer für den Sommer 2010 suchen können.
Aber noch ist das Zukunftsmusik. Vielleicht wird das ja auch alles von den Medien hochsterilisiert.
Denn eins muß man dem Brüno ja lassen: Er macht sich schon ganz gut zwischen Dukaten-Didi und Bernd Hoffmann.
Danke für das Foto an Marcus Kröger, sein Bericht von der Pressekonferenz und weitere Fotos bei hamburg-web.de
Willkommen zurück in der schönsten Stadt der Welt, Bruno! Es reichen ein paar einfache Dinge (Petric behalten, Bayern schlagen, Titelgewinn… Kleinkram halt!), und wir werden sicherlich ganz dicke Freunde!
Labbadia ist natürlich eine Investition in die Kuhzunft — in die der Hamburger Wirtschaft. Die Friseure und Sonnenstudios atmen schon durch ;-)
(Und ja, Uwe *sagt* das über jeden Trainer. Aber er darf das, zumal er neulich was Wahres über Troche gesagt hat.)
7. Jun. 2009 | #
Ich hatte ja überlegt, zur Pressekonferenz zu fahren, und ihm zur Begrüßung einen Föhn zu überreichen ;-)
(Ja, Uns Uwe darf das. Ich wollte nur mal drauf hinweisen!)
7. Jun. 2009 | #
Hmmmm…. ich finde ja Euch Uwes “ganz gute Lösung” schon irgendwie.. also bei “ganz gut” denke ich an “nett” oder so. Nicht an “großartig”. Und an den Problembär mußte ich erst als zweites denken. Als erstes dachte ich an äh… Bruno: http://www.youtube.com/watch?v=1YnVb1CC3-8
Danke übrigens, dass aus meinem Laptop jetzt kein weißer Rauch aufstieg, das hätte mich doch arg verunsichert.
7. Jun. 2009 | #
Mensch, wie hiess das früher, wenn sie diese Fussballszenen mit diesen Kommentaren unterlegt haben, das gabs doch jede Woche, das hatte einen Namen, mein Gott, mein Hirn gerinnt zu Aggregatzustand flüssig, es fällt mir nicht ein!
7. Jun. 2009 | #
(Und außerdem kann Uwe ja auch nix dafür, wenn die ihn immer fragen. Sein Fuß steht nun mal vorm Stadion. Was will man machen — spätestens alle zwei Jahre stellen die Hansel vom Vorstand einen Neuen ein, den man nicht kennt, und dann soll man den Fuzzis von der B*ld was Geistreiches zu dem sagen. Hätt’s früher nich gegeben.)
7. Jun. 2009 | #
@YellowLed naja, seine Frau hat doch eh… äh.. also was ich sagen wollte war – die größte Leuchte ist Euch Uwe ja so oder so nicht, da sollte man einfach auch nicht zu viel erwarten..
7. Jun. 2009 | #
Mal ehrlich, mehr Zeit als du mit seiner Frisur zu verbringen ist gar nicht so schwierig. Kann Bruno doch nix für wenn du da so gleichgültig bist
8. Jun. 2009 | #
Ich hätte zu gerne ein Foto von Dir, dem Bruno und dem Fön gesehen.
8. Jun. 2009 | #
Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Hoffentlich heißt es nicht bald “Bruno allein zuhaus”, weil der Vorstand aus Versehen nicht mitgezählt hat und schwuppdiwupp alle Petrics etc. verscherbelt hat.
8. Jun. 2009 | #
@moz Momentan klingt das ja recht positiv, von wegen Petric, Guerrero, Jansen und Troche bleiben in Hamburg. Hoffentlich halten sie auch daran fest, wenn wieder irgendein Scheich mit den Geldbündeln wedelt…
8. Jun. 2009 | #
Übrigens, Labbadia geht gar nicht. Mal gespannt, wann er sich beim HSV aus dem Staub macht auf seine eigene, unelegante Weise.
8. Jun. 2009 | #
Frau Jeky, wer mal beim HSV war, will da gar nimmer weg. Höchstens, wenn das Putzmittel ruft. Und das wird kaum nach Labbadia rufen… die ham ja jetzt Jol.
8. Jun. 2009 | #
Nee, Frau Pleitegeiger, in meinen Augen ist das ne charakterlose Hupe. Und da kann er die Haare noch so schön haben. Nicht.
8. Jun. 2009 | #
Tja. Is ja irgendwie auch schon egal, wer trsiniert, Hauptsache, einer macht’s. Und dabei hatte ich gerade angefangen, -jol zu mögen.
11. Jun. 2009 | #