Dezember 2024
M D M D F S S
« Dez    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

9. Aug. 2009

Endlich wieder Fußball! Also… Zumindest in 17 der 18 Erstligavereinen. Denn ob man das, was der HSV da heute fabriziert hat, wirklich als “Fußball” bezeichnen sollte…? Ick weeß ja nich.

Dabei fing in Freiburg alles so gut an! Während ich noch nicht mal das Spiel eingeschaltet hatte, stand es schon nulleins. Und der Torschütze, man glaubt es kaum: Jonathan Pitroipa! Was haben wir über Pitti nicht schon geschimpft, weil er (zum Beispiel im Rückspiel gegen Randers) immer nur* aus kürzester Distanz am Tor vorbeisemmelte. Und jetzt… Rumms, drin das Ding!

Das war in der dritten Spielminute. Danach kam irgendwie nicht mehr so arg viel vom HSV. Na ja, waren ja dann auch nur noch 87 reguläre Spielminuten, da kann man dann schon mal ein bis zehn Gänge zurück schalten. Nicht. Nach vorne lief nicht viel, nach hinten gar nix. Oder war’s umgekehrt?

Daß der Ausgleich erst in der 65. fiel, lag sicher nicht am Können der Hamburger Abwehr… sondern eher am Unvermögen der Freiburger. Aber er war mehr als nur verdient. Und wir wissen ja alle, wie dramatisch es gewesen sein muß, daß selbst ich das zugebe…

Die Stimmung war auch unter aller Sau. Aber kein Wunder! Auf Seiten des HSV fehlte ich, bei den Breisgaubrasilianern stand Ollé Ollé nicht im Aufgebot. Wie soll denn da bitteschön Stimmung in die Bude kommen?

Ich hoffe ja übrigens, daß das Gestochere des HSV derzeit nur ein Ablenkungsmanöver ist. Nach den super Einkäufen und der sehr guten Vorbereitung wurden sie ja überall als Bayern-Jäger gefeiert. Vielleicht will Brüno die Erwartungen nur runterschrauben, und meine Jungs tun deswegen seit dem 4:0 in Randers so, als könnten sie nix mehr. Es MUSS so sein. Denn das Rumgemurkse gegen Fortuna, die Niederlage gegen Randers im Rückspiel und jetzt wieder so ein Gestochere… das können die ja wohl nicht ernst meinen!

Aber nicht nur beim HSV ging die Saison los, auch andere Vereine haben schon wieder größte Probleme. So glaube ich zum Beispiel, daß Eigler den Beruf verfehlt hat. Ich meine, Hallo? Im Spiel von Nürnberg gegen Schalke schoß der zweimal statt ins Tor den Gegenspieler an. Vielleicht sollte er es einfach mal mit Kegeln probieren!

Überhaupt, Schalke… Magath is ja so ein Thema für sich. Obwohl er gewann, hüpfte er an der Linie wie Rumpelstilzchen auf und ab. Da hat man richtig Angst davor, was er macht, wenn er die erste Niederlage einfährt!

Im Übrigen möchte ich alles zurücknehmen, was ich über Amanatidis gesagt habe. Ich fande die Eintracht ja schon immer sympathisch, vor allem wegen Freundin J. Aber wenn die Eintracht gleich dreimal gegen Wer da? in Führung geht, letztlich 3:2 in Bremen gewinnt und Amanatidis alleine zwei Buden gegen Tim Rasen macht… dann is das ab sofort mein Lieblingsfrankfurter.

Apropos Liebling. Olic hatte ja nix besseres zu tun, als gleich im ersten Spiel ein Tor für Bayern zu schießen. Seufz. Ich denke ja nach wie vor, er hätte sich verlaufen, wenn ich ihn in Bayernkluft aufm Feld sehe :-(
Immerhin traf es die richtigen: Er legte das Ding Hildebrandt ins Nest. Hähähä. Hoppenheim glich allerdings aus, is ja aber auch ganz schön, wenn sich die verhassten Vereine gegenseitig die Punkte klauen.

Meine zwei größten Highlights von diesem Spiel fanden aber beide nicht aufm Platz statt.

Als Beckenbauer und Hopp im Sky-Interview die Szenen des Spiels bewerteten, forderte Hopp einen Elfmeter für Hoffenheim. Van Bommel hatte Vorsah im Strafraum ausgeknockt. Allerdings… im Strafraum von Hoffenheim. Ähem.

Ähnlich großartig: Uli Hoeneß, der erstmals nicht auf der Bank, sondern auf der Tribüne saß, und sich da gleich schön mit dem normalen Volk anlegte. “Es ist nicht immer so einfach, weil man sich da oben auch mit dem einen oder anderen Zuschauer rumschlagen muss. Aber daran werde ich mich schon gewöhnen”. Äh, ja. Wir können natürlich auch einfach alle zu Hause bleiben, wenn der Uli kommt.

Zum Abschluß möchte ich Dariusz Wosz zitieren:
Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut – nur wir waren schlecht.

* Ja, ich weiß – er hat letzte Saison in der Rückrunde das Siegtor gegen Hoppenheim geschossen. Das war’s dann aber eben auch.

12 Kommentare »

  1. YellowLed schreibt:

    Das ist kein Schimpfen bei Pitty, zumindest bei mir nicht. Das ist amüsiertes bis resigniertes Aufstöhnen :-)

    Ich find den Jungen gut, aber man kann von jemandem, der beim Duschen festgehalten werden muss, damit er nicht durch den Abfluß rutscht, nicht erwarten, dass er ein Goalgetter ist.

    10. Aug. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    *lach* Für den Abfluß gibt’s diese Haarauffang-Siebe. Da passt selbst Pitti nicht durch…

    10. Aug. 2009 | #

  3. Curi0us schreibt:

    Was erwartest Du auch von Hopp? Dass der keine Ahnung von Fußball hat, wissen wir doch nicht erst seit gestern?

    Und Magath fand ich großartig. Wie jeder gute Fußballfan regt er sich auf, wenn Kuranyi spielt… Okay, dass er ihn selbst aufgestellt hat, lassen wir mal beiseite… :-D

    10. Aug. 2009 | #

  4. nicole schreibt:

    Hachz! Ich kann’s immer noch nicht glauben… 2:3 in Bremen, ich werd verrückt ;)

    Ähm… und zum HSV sag ich lieber nichts, genauso wie Gladbach… sich eine 0:3 Führung noch aus der Hand nehmen zu lassen ist schon… doof ^^

    10. Aug. 2009 | #

  5. Jan schreibt:

    Ole Ole, 3 Punkte aus Bremen, wer hätte das gedacht?! Noch 33 Spiele siegen und wir sind Meister! Ich bin sehr zuversichtlich, dass das klappen könnte…

    Gruß aus HD

    Jan

    10. Aug. 2009 | #

  6. TheBigEasy schreibt:

    Ich sag’ nur: IVICA, IVICA, IVICA ;-)

    10. Aug. 2009 | #

  7. jens [catenaccio] schreibt:

    oh jeee… so haben wir erst am 17.spieltag gegen cottbus gespielt. viel glück weiterhin…

    10. Aug. 2009 | #

  8. donvanone schreibt:

    Also so schlecht fand ich die Stimmung in Freiburg jetzt nicht wirklich. Ok, ich hab nicht wirklich sehr viel dazu beigetragen, da ich doch sehr matt aus dem Europapark kam, aber trotzdem…

    10. Aug. 2009 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    @Curi0us Hrhrhr.

    @nicole Ich konnte es auch kaum glauben! Habt Ihr super gemacht :-)

    @Jan Du mußt wirklich mit diesen Drogen aufhören!!! Wenn Du es Dir ganz arg wünschst, bringt der Osterhasi ja vielleicht 2010 die Meisterschale. Nur halt leider nicht nach Frankfurt :-p

    @TheBigEasy Seufz.

    @Jens Danke!!! Ich war ja eigentlich sehr zuversichtlich, aber… puh!

    @donvanone Öhm, nicht? Im TV kam wenig rüber, vor allem von den Hamburgern. Die Freiburger Fans hat man schon öfter mal gut gehört.

    10. Aug. 2009 | #

  10. Bundesliga, 1. Spieltag | NedsBlog schreibt:

    [...] GPRS habe ich einiges bei Frau Pleitegeiger gelesen. War mal wieder nichts berauschendes. Ich habe dann auch noch per SMS von Matze gehört, [...]

    10. Aug. 2009 | #

  11. moz schreibt:

    Tja, die Weisheit von dem Laufspiel Fußball, auch ohne Ball. Wer meint, mit Stehgeiger- und Standfußball über die Runden zu kommen, der ist mit einem Unentschieden noch zu gut bedient. Frank Rost tut mir echt leid, dass er sich das 90 Minuten, okay 90 abzüglich der ersten 3, anschauen muss, wie keiner läuft, niemand sich verschiebt und mitdenkt schon mal gar nicht.

    10. Aug. 2009 | #

  12. GNetzer schreibt:

    Will mich nicht unbeliebter machen als eh schon. Aber die Stimmung war wirklich schlecht, sogar für Freiburger Verhältnisse (der Gästeblock ist jetzt nicht wirklich der beste Nährboden für gute Stimmung. Unüberdacht, eingeschränkte Sicht, die hässlichste Ordnerin am Tor, usw.). Von Freiburg kam allerdings auch erst wenig. Mussten erst durch die Hamburger aufgeweckt werden (hier regiert usw.). Ab dann gabs nur noch Freiburger Stimmung.

    Nettes Detail übrigens: Alle fanden die Eröffnungsshow super – bis am Schluss die Banner enthüllt wurden, auf denen Europa-Park stand. Hintergrund: Freiburg lässt per Machbarkeitsstudie Standorte für einen Stadionneubau prüfen. Einer der aussichtsreichsten (bautechnisch) ist in Rust (halbe Stunde von der Stadt entfernt).

    10. Aug. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien