Die aussterbende Gattung der Raver und Techno-Jünger. Die Jungs in textmarker-gelben Plastikhosen. Die Mädels in hautengen, die überflüssigen Pfunde einquetschenden, textmarker-rosa Oberteilen, die blonden Haare an den Spitzen im gleichen textmarker-rosa gefärbt, und natürlich die textmarker-rosa puscheligen Beinstulpen, die mich an Flokatis erinnern.
Ich dachte ja, Techno und Rave seien tot, die ehemals zugepiercten und extatisch feiernden Jünger dieser Nicht-Musik wären nun erwachsen und Angestellte irgendeiner höchst seriösen Bank oder Versicherung.
Scheinbar war das ein Irrtum. Die Gattung der Raver scheint zäher und weit weniger vom Aussterben bedroht zu sein, als ich dachte. Bei meiner Fahrt quer durch Berlin kamen mir gerade etliche Prachtexemplare in die Quere.
Denn da, wo sich noch letzte Woche Fußballfans weinend in den Armen lagen, feiert heute die Love-Parade ihr Comeback. Nun ja. Ich bin sehr gespannt. Mangels textmarker-farbener Kleidung werde ich wohl sehr auffallen. Auch fehlt mir ein Flokati, den ich mir um die Beine wickeln könnte. Dennoch werde ich jetzt meine Kamera nehmen und Leute gucken gehen. Denn wer weiß, wann irgendeine Zeitung meldet, daß die Raver ausgestorben sind…
Hast Du keinen Pißvorleger* im Bad?
Die müßten dafür geeignet sein.
* ‘Tschuldigung, aber ich kenne die nur unter der Bezeichnung.
15. Jul. 2006 | #
Ach, isses also mal wieder soweit… ich dachte, diese Freiluftveranstaltung sei schon längst ausgestorben. Muss ein Irrtum gewesen sein.
@Lars: Was ich von Dir und Kirsten alles lerne, erst Pissflitsche, jetzt Pissvorleger ;-)… an Nicoles Stelle würde ich aber eher den Badewannenvorleger nehmen, am Pissvorleger ist nicht genug Stoff, um sich das Ganze um die Beine zu wickeln.
15. Jul. 2006 | #
Bei mir heißt das Ding Klofuß-Umpuschelung. Und gegen sowas sträube ich mich erfolgreich ;-)
15. Jul. 2006 | #