Das da ist Bernardo Romeo. Bernardo ist Fußball-Profi in Spanien, beim Club CA Osasuna. Früher war Bernardo Romeo in Hamburg beim HSV.
Heute abend spielt der neue Club von Bernardo, der CA Osasuna, beim alten Club von Bernardo, dem HSV. Klingt komisch, ist aber so. Das Spiel heute abend ist sehr wichtig. Wer es gewinnt, ist nämlich schon fast in der Champions League. Und da gehts dann um viel Geld. Das weiß auch Bernardo: “Es geht um sehr viel Geld, deswegen wird es wohl gut zur Sache gehen.” Das sagte Bernardo im Interview mit dem Hamburger Abendblatt.
Der Bernardo ist eigentlich ein lieber Kerl. Es würde ihm nämlich schwer fallen, gegen seinen alten Verein zu spielen, sagt er. Na dann soll er das doch lieber lassen. Und wenn er spielt, dann kann er ja einfach ein Eigentor schießen. Vielleicht bekommt er ja dann wieder einen Vertrag in Hamburg. Denn gestern, als der Bernardo in Hamburg ankam, lief er vom Bus der Spanier aus erstmal in die falsche Richtung – zur HSV-Kabine.
Achja:
Das da, das ist die Pleite. Die fährt nachher nach Hamburg zum Spiel heute abend. Die ist schon ganz doll aufgeregt, es ist ja so ein wichtiges Spiel. Aber die Pleite ist sich sicher, das wird schon irgendwie. Alles andere käme ihr nämlich Spanisch vor.
Und wenn Ihr weiterhin wollt, daß die Pleite hier Blödsinn bloggt, dann müßt Ihr alle dem HSV ganz fest die Daumen drücken. Sonst kanns nämlich sein, daß die Pleite ganz doll traurig ist und keine lustigen Sachen mehr bloggen mag. Und das will ja hoffentlich keiner…
Zu seiner Ehrenrettung: Als er hier wegging war die jetzige Gästekabine noch die HSV-Kabine. Die haben doch letzten Sommer groß umgebaut.
Mit Bernie hätten wir uns diese Quali-Spiele übrigens sparen können, der hätte gegen Bremen nicht vorbeigeschossen. Oder zumindest genug Tore beigesteuert, das schon vor dem letzten Spieltag alles klar gewesen wäre.
9. Aug. 2006 | #
Ja, aber: Bernie und Dolly, das passte irgendwie nicht. Die konnten nicht miteinander. Deshalb bin ich nicht so sicher, ob der Bernie dann noch so gut gewesen wäre. Hätte könnte wäre wollte – is ja auch egal. Werden wir eh nie erfahren. *Hibbel* bin auch schon ganz aufgeregt…
9. Aug. 2006 | #
Nimmt eigentlich jemand von Euch Baldrian mit oder so…?
9. Aug. 2006 | #
Ma dann viel Spaß beim Spiel und beim Gewinnen der richtigen Mannschaft. ;-)
9. Aug. 2006 | #
Gute Idee, hab noch n Fläschchen zu Hause. Bring was mit. *hibbelnochmehr*
9. Aug. 2006 | #
Ich hab nur ne Flasche Sekt, die hier noch übergeblieben ist. Diese Mädchen…
9. Aug. 2006 | #
Sekt würde nicht wirklich zu meiner Beruhigung beitragen. Da werd ich noch hibbeliger…
9. Aug. 2006 | #
for the benefit of your more ignorant readers could you please translate what it says after “Achja: …”
Thanks from all the mono-language people out there :)
9. Aug. 2006 | #
Oh, Sie hier ganz in der Nähe?
Dann ziehen Sie mal das Oberteil an, was Sie da auf dem Bild tragen. Dann klappt das bestimmt mit der CL! :)
9. Aug. 2006 | #
@steve: Nicole said that this is pleite ( you know, her nickname. I don’t know if she explained the whole story in Berlin… ) and that she is about to go to the championsleague qualification match in Hamburg today. If Hamburg won’t win, she won’t blog anymore because she would be so sad…
9. Aug. 2006 | #
Danke Markus!!
Let’s hope Hamburg win!!
9. Aug. 2006 | #
Wir können alle aufatmen – Hamburg hat immerhin nicht verloren und es wird weiter gebloggt :-)
10. Aug. 2006 | #
Awww. You’re all so cute. But actually it was not meant as a “I’m never ever gonna blog again” but a “I’m not gonna blog funny stuff, but a lot of depressed “The world’s so bad” things”…
10. Aug. 2006 | #
Ach, und Herr Winkel: Ich bin total oft da so ganz in der Nähe… :-)
10. Aug. 2006 | #
But that’s almost the same. If you wrote only depressing stuff, nobody would read your blog anymore. Then you wouldn’t need to write anymore. A vicious circle! :-)
10. Aug. 2006 | #
[...] Juchu, juchu, juchu! Heute geht es endlich wieder los. Leider scheint sich mein Kabelanbieter ( ewt Breitbandnetze, ja das soll ruhig jeder wissen, pft!) nicht mit Kabel BW einigen zu wollen können, so dass mir das Live-Erlebnis (bis auf morgen auf Sat.1) wohl leider erspart bleibt. Einzig positiver Aspekt: Mein Herz wird geschont, die Torausbeutung des HSV (siehe CL-Quali-Spiel, zu dem ich noch auf einen Vor-Ort-Bericht von Pleite warte) macht einem doch zu schaffen… Aber nachdem mich das Radio dann heute schon zweimal (innerhalb von 15 Minuten) mit “Fußball ist immer noch wichtig!” beschallt hat, ist das alles relativ weggeflogen und ich bin mich nur noch am freuen… Das komplette Lied, den Songtext und das Video zum Lied kann man sich übrigens absolut kostenlos und in Endlosschleife auf fussball-ist-immer-noch-wichtig.de anhören, durchlesen, angucken und auch kommentieren. Und jetzt soll es endlich losgehen! PS. Warum erinnert mich das (wenn Bela B. singt) so an Horst Schlämmer? Dons Tags: fußball, hsv, kostenlos, Musik, wichtig [...]
11. Aug. 2006 | #
Okay zu Saisonbeginn gab es auch nur (?) ein Unentschieden wie in der CL-Quali. Aber ich hoffe du bloggst trotzdem weiter auch wenn ihr dieses Jahr nur (rein hypothetisch) um die Uefa-Cup Plätze spielen solltet?
BTW: das hier würde mich als Hamburger etwas nachdenklich stimmen.
14. Aug. 2006 | #
Na klar, es wird weiter gebloggt! Das wird schon.
Ich wollte auch nie GANZ aufhören zu bloggen. Sondern eher nur noch frustriertes Zeugs statt fröhlichem Quatsch loslassen. Aber auch das würd ich wohl nicht sooo lange durchhalten.
Und irgendwie wird auch das mit dem Team. War halt viel Bewegung in der Sommerpause, die müssen sich erst noch zusammenraufen. Aber das, was de Jong da grad abzieht… *kopfschüttel* Ich glaub, der hat nimmer alle Latten am Zaun.
14. Aug. 2006 | #