Da ist sie also, die neue Saison. Heute war Pflichtspielauftakt beim HSV, im DFB-Pokal ging’s – wir kennen das aus den Europapokal-Qualifikationen der letzten Jahre – Richtung Osten: zum Torgelower SV Greif, an die Grenze Polens.
Erstligist gegen Fünftligist (Oberliga Nordost), eigentlich eine klare Sache. Denkt man so. Dachte der HSV wohl auch – bis es gleich zu Beginn einen guten Konter der Hausherren gab. Zum Glück ohne Tor, wir wollen uns ja nicht mehr Druck machen, als unbedingt nötig. Das hatten wir ja letzte Saison schon.
Der HSV brauchte trotzdem knapp eine halbe Stunde, bis Ruud endlich das Einsnull machte. Na also! Die Freude war allerdings von kurzer Dauer: Ballverlust Petric, Konter, Ausgleich. Meh. Und das kurz vor der Halbzeit.
Ich weiß nicht, was Veh in der Kabine dann so erzählt hat. Aber es hat gewirkt. Erst zimmerte Guerrero einen Freistoß über die Mauer ins Tor, dann macht Ruud zwei Buden in zwei Minuten – eine davon per direktem Freistoß. Daß der Drops endgültig gelutscht war, zeigte sich, als Jarolim das 5:1 machte. Ja, genau, der Jarolim, der Torchancen manchmal nichtmal erkennt, wenn er neben ihnen im Fahrstuhl steht.
5:1 klingt überlegener, als der HSV wirklich war. Torgelow war natürlich kein ebenbürtiger Gegner – aber schon hier wurde klar, daß es noch diverse Baustellen gibt. Denn in Zukunft wird es vermutlich nicht allein ausreichen, einen Ruud aufm Platz zu haben.
Westermann, unser neuer Kapitän, spielte beispielsweise gar nicht mal so gut – und das ist noch nett ausgedrückt. Petric scheint sich auf seiner momentanen Position nicht wohlzufühlen, jedenfalls gefällt er mir da nicht. Demel steht immer wieder neben sich. Pitti wuselte wie immer, blieb aber auch wie (fast) immer ohne große Auswirkungen. Außerdem setzte Veh Elia (!) als linken Verteidiger ein, das ist bitte auch keine dauerhafte Lösung…
Es gibt also noch einiges zu tun, bevor Sonnabend Schalke kommt und die Bundesliga endlich wieder losgeht. Packen wir’s an!
Mit keiner Silbe der St. Adtteilverein erwähnt?
Muahahahahahaha.
‘tschuldigung aber
muahahahahahaha
Das ist so geil, Victoria Hamburg kommt weiter gegen einen Zweitligisten und St. Adtteilverein schafft es nicht gegen einen Viertligisten.
15. Aug. 2010 | #
*g* Hat irgendwie nicht gepaßt. Ich hatte überlegt, St. Adtteilverein einen eigenen Post zu widmen… wobei, so viel Aufmerksamkeit für jemanden, der gegen einen Viertligisten rausfliegt..? :-D
15. Aug. 2010 | #
Beim 1:1 hatte ich kurzzeitig richtig Schiss. Hoffe, nächste Woche läufst dann besser…
16. Aug. 2010 | #
Schiss hatte ich nie. Und Samstag wird es besser laufen – ich bin ja da, das Nudelholz im Gepäck ;-)
16. Aug. 2010 | #
Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse so anschaut, hat sich der HSV doch am Ende recht gut/deutlich aus der Affaire gezogen im Gegensatz zu manch anderen. Ich gönne den kleinen Vereinen im Pokal fast immer die kleinen Erfolgserlebnisse, wenn am Ende das Ergebnis stimmt. Die freuen sich seit Wochen auf diese Spiele und schmeißen sich mit allem, was sie haben in diese 90 Minuten. Leider sehen wir ja häufig gegen die Kleinen schlechter aus als gegen die Großen…
Bis Samstag meldet sich dann hoffentlich ein linker Verteidiger fit! Meine Schwester hat das live im Internet verfolgt und meinte Ze hat sich immer nach links hinten fallen lassen, wenn Elia vorne unterwegs war. Veh hat sich wahrscheinlich gedacht gegen einen 5tligisten kann man das ja mal probieren ;-)
Vorfreude auf Samstag steigt!
16. Aug. 2010 | #
Schal und Käppi sind geputzt, Trikot gebügelt – der Samstag kann kommen. Mein letzter Besuch in den heiligen Hallen – wehe, die Jungs strengen sich nicht an!
17. Aug. 2010 | #
Das sarkastische Feixen in der Kneipe lief schon wieder auf Hochtouren, besonders, als Pitti allles richtig machte und den Ball dann passgenau an den Pfosten setzte …
Muss noch sehr Vieles besser werden bis zum Auftakt gegen Schalke. Paolo hat mir teiweise gut gefallen, Rost sowieso. Das Schneckentempo im Spielaufbau mag hofentlich der mangelnden Konzentration geschuldet sein. Wenn sie es nämlich nicht besser können, wird das “arrghh” die nächsten Wochen.
17. Aug. 2010 | #