November 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

11. Aug. 2013

Hach, Bundesliga!!! Es ist schrecklich, erst als letzter in die Saison zu starten. Fast so, als hätten alle anderen ihre Geschenke an Weihnachten schon auspacken dürfen, nur man selbst noch nicht.

Fast genauso gemein: Wenn große Teile vom HSV-Freundeskreis Sonntags morgens Brote schmieren, den Verbleib von Eintrittskarten kontrollieren und sich Trikots überstreifen und nach Schalke fahren – während man selbst zum Sonntagsdienst im Büro antritt. Ich habe kurz drüber nachgedacht, ob es auffällt, wenn ich mich davon schleiche und zum Bahnhof fahre, kam dann aber leider zu der Überzeugung: ja.

Also gab’s den Bundesliga-Auftakt für mich nur im TV. So konnte ich aber sehen, was ich im Block nicht gesehen hätte – die herzige Auswärtschoreo.

Die Herzchenschilder waren noch nicht gesenkt, führte Schalke auch schon Einsnull. Huch?

Auf Twitter machte sich Panik breit, es wurde hochgerechnet, wie viele Gegentore es werden würden, wenn Schalke alle 84 Sekunden ein Tor schösse.

Ich neige da zwar zu grauen Haaren, sonst aber eher zu stoischer Ruhe. Wenn ich nicht grad wild den Fernseher bepöble. Also einmal kurz durchatmen und weiter glauben. Es waren ja schließlich noch 88:36 Minuten übrig, um das Spiel zu drehen…

Zehn Minuten später dann ein Elfer für den HSV. Als ich sah, daß van der Vaart antritt, wurde ich doch leicht nervös. Es wurde in den letzten Wochen im Boulevard einfach zu oft behauptet, er hätte einen rein gemacht, um es anschließend wieder zu dementieren… ich wußte nicht mehr, wem ich glauben sollte.
Aber, alles gut – einseins. Durchatmen.

Zwölf Minuten später wollte mir Diekmeier wohl was beweisen. Denn als ihn in der Sommerpause WhoScored zum Flankengott Europas erklärte, entfuhr mir ein etwas ungläubiges WAAAAAAAAAAAAAAAAS?!

Und tatsächlich… Diekmeier Flanke, Beister Kopf – TOR! Und schon führste zwoeins.

Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann leider noch das zwozwo – und ich schickte das Nudelholz in die Kabine, um eine kleine Ansprache zu halten.

Geholfen hat’s so leidlich – die Sache mit der Abwehr fand heute irgendwie nicht wirklich statt, allerdings auf beiden Seiten. Is ja auch überbewertet, so ne Abwehr…

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte die erneute Führung – Sobiech, der Riese, per Kopf. Als Ex-Dortmunder vermutlich eine besondere Freude. Zwodrei.

Ein Auswärtssieg wäre wunderbar gewesen zum Auftakt – aber so ganz hat’s dann nicht sollen sein. Nach einem Adler-Patzer fiel das Dreidrei. Schade eigentlich.

Was ich sehr mag: Er hat sich bei Facebook recht zeitnah geäußert – und den Fehler eingestanden. “Den Ball zum 3:3 muss ich festhalten, dann gewinnen wir das Spiel”, schreibt er.
Ja, stimmt. Aber er hat uns schon so oft an anderer Stelle den Arsch gerettet, daß das wohl auch mal okay geht.

Unterm Strich ist das Dreidrei vermutlich in Ordnung. Auch, wenn ich es schade finde, daß man auswärts drei Tore macht, zweimal führt – und trotzdem “nur” mit einem Punkt nach Hause fährt.

Sehr schöne Aktion am Rande: Mediendirektor Jörn Wolf mit einem kleinen Seitenhieb zur Gucci-Rede von Kreuzer, die diese Woche in den Medien landete. Ich mag es, daß mein Verein auch über sich lachen kann.

Und vor allem mag ich es, daß endlich wieder Bundesliga ist. Ab Samstag dann auch für mich endlich wieder live im Stadion.

In diesem Sinne:
Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV!

8 Kommentare »

  1. DerTim schreibt:

    In der Tat eine schöne, kleine Choreo; sieht toll aus!

    Nicht unterschlagen sollte man auch den sensationellen Pass von Westermann auf Diekmeier vor dem 2:1.

    Und der Tweet von Jörn ist jetzt schon mein HSV-Tweet des Jahres. Das wird ganz schwer zu toppen sein!

    Ich freu mich auf Hoppelheim, da gibt’s dann den ersten Dreier!

    NUR DER HSV!

    12. Aug. 2013 | #

  2. nedfuller schreibt:

    Bei Adler darf man nicht vergessen, daß er einmal phänomenal auf der Linie einen Szalai Kopfball geklärt hat. Das wäre bei vielen Torhütern das 3:3 gewesen, nicht so bei unserem Rene!

    Wir haben ihn auch sofort nach dem Fehler mit Rene! Adler! Sprechchören unterstützt. Das tat ihm hoffentlich gut.

    Das Gucci Bild ist der Hammer! Jörn hat es einfach drauf!

    Und nächstes Mal kommst du wieder mit auswärts, okay? Ich hatte zwar 5 Betreuer/innen aber du weißt besser, was ich wann brauche. In meinem Alter nicht unwichtig :-)

    12. Aug. 2013 | #

  3. Jan schreibt:

    Super Sache! Auf das Heimspiel gegen die Hoppenheimer (und das Gyros vorneweg.. ;-)) freu ich mich jetzt die ganze Woche….!!

    12. Aug. 2013 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @DerTim Stimmt! Gute Aktion von Westermannmannmann! Überhaupt eine gute Leistung von der kompletten Mannschaft – nach so einem frühen Gegentor nicht aufzugeben, ich weiß nicht, ob das immer geklappt hätte. Da waren Charakter und Moral. Eigentlich genau das, was uns in der Vorbereitung so oft gefehlt hat… Aber wie war das mit der verpatzten Generalprobe? :)

    @Nedfuller Stimmt. Da hab ich schon geflucht, bis ich merkte, daß der Ball gar nicht rein ging :D
    In Berlin bin ich auf jeden Fall dabei. Aber wenn Fußball ist, hat mein Altenpflege-Service Pause!!

    @Jan Juhu, Du kommst auch? Du weißt ja, wo Du uns nach dem Spiel findest :)

    12. Aug. 2013 | #

  5. Hoobs schreibt:

    Gratulation für einen richtig guten Blog! Sehr gute Schreibe! Ich bin auch noch immer begeistert von dem Auftritt unserer Jungs. Und von ToFi, dass er den Mut hatte gleich was neues auszuprobieren. Hätte schief gehen können. Tat es aber nicht. Und wenn man oft und gern über den jeweils aktuellen Trainer herzieht, so muss man ihn auch loben wenn er was richtig gemacht hat. Und gestern hat er sehr viel richtig gemacht – auch die Auswechslungen!

    12. Aug. 2013 | #

  6. Wow. Bundesliga 2013/2014, Spieltag 1 | NedsBlog schreibt:

    [...] mußte leider zu Hause vorm Fernseher das Spiel verfolgen, das Unentschieden empfindet sie aber als Auswärtssieg. Beim HSV-Block sieht man den HSV auf Augenhöhe mit Schalke. Ein wenig mehr Konzentration wird [...]

    12. Aug. 2013 | #

  7. CrazyChemist schreibt:

    Hmmm… Ich dachte, ich hätte schon was geschrieben. Sei es drum: Endlich wieder Bundesliga! Und ganz ehrlich: So gut habe ich unsere Jungs nicht erwartet!Allerdings habe ich beim SMS-Service doch ein paar graue Haare mehr bekommen… Leistung konservieren und dann SAP in die Steinzeit schießen – dann bin ich glaube ich wirklich zufrieden ;)

    14. Aug. 2013 | #

  8. Moz schreibt:

    Diekmeier, der Flankengott, wollte wohl seine (angeblichen) Gehaltsforderungen untermauern?

    17. Aug. 2013 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien