In Zeiten der Krise muß man neue Wege gehen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Zum Beispiel, ne dritte Karte beim Fußball einführen. Denn dann braucht der Schiri ein neues Trikot, mit einer weiteren Tasche. Irgendwo muß er sich die Karte ja hinstecken. Und wenn er sie da hinsteckt, wo Ihr grade denkt… dann bleibt sie nicht lange orange.
Man könnte natürlich auch alle Schiris mit schicken Umhängetäschchen für die Karten ausstatten. Aktenkoffer dagegen wären eher unpraktisch.
Aber mit der Aufbewahrung alleine ist es nicht getan. Denn irgendwer muß sich auch mit der Schere hinsetzen, und die Karten ausschneiden. Es ist also viel zu tun, wenn so neue Karte kommt… Das schafft Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an!
Seht Ihr, die Italiener sind da viel weiter als wir. Dort soll nämlich testweise eine orange Karte eingeführt werden. Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Collina ist dafür und will die Tests in Italien durchzuführen.
Die Karte soll ein Mittelding zwischen Gelb und Rot bzw. Gelb-Rot sein und eine Zeitstrafe nach sich ziehen.
Praktisch wär es obendrein: denn wo Rot mit Duschen gehen gleichgesetzt wird, wäre Orange ideal für eine kurze Pipi-Pause. Oder für ein Bier an der Theke, eine Bratwurst… oder meinetwegen auch die schnelle Zigarette am Spielfeldrand, wenn Basler mitspielt.
Und wer das alles zahlt, weiß ich auch schon: das Abfallwerk der gastgebenden Stadt. Denn:
Oraaaange trägt nur die Müllabfuuuhr…